Ik heb het plaatje in ieder geval terug gevonden, nu de waarden nog...
De Link op de ESU-website ook teruggevonden:
https://www.esu.eu/support/faq/railcomplusr/ op dit moment het eerste item op die lijst... Daar staan ook waarden bij.
Voor het gemak citeer ik even het hele item:
An meiner ECoS blinkt der der Fortschrittsbalken der RailComPlus-Anmeldung und bleibt bei ca der Hälfte der Anzeige stehen. Außerdem melden sich Loks mit eingeschaltetem RailComPlus nicht zuverlässig an. Woran liegt das?
Dieses Problem kann mehrere Ursachen haben:
- Auf der Anlage befinden sich Loks mit LokPilot V3 oder LokPilot FX mit alter Softwareversion. Führen Sie mit Hilfe des LokProgrammers ein Firmwareupdate des LokPilot-Decoders durch.
- Am Gleisausgang der ECoS liegt eine Fremdspannung an. Dies kann bei Überfahrten in anderweitig versorgte Bereiche möglich sein. Dazu gehören Bremsstrecken, Rückmeldemodule mit Messspannung sowie Booster, welche kein RailCom-Cutout durchführen. Führen Sie gegebenenfalls ein ECoS-Update auf Version 3.6.0 durch, um den ECoS-Boost RailCom-Fähig zu machen und verwenden Sie ABC-Bremsstrecken sowie ECoSDetectoren.
- Insbesondere bei größeren Anlagen mit sternförmiger Verkabelung kann es zu Reflexionen von sich ausbreitenden Wellen kommen. Diese stören das Rückmeldesignal. In diesem Fall ist es nötig, die Anlagenverkabelung mit in Serie geschaltetem Widerstand und Kondensator zu terminieren. Wir haben mit einem Widerstand von 100 Ohm und einem Keramik- oder Folienkondensator mit 10nF und mindestens 50V gute Erfahrungen gemacht. Die Terminierung ist an der Stelle mit der unzuverlässigsten RailComPlus-Anmeldung durchzuführen.
Groet, Paul