Hallo in die Niederlande,
dat is mijn laatste ombouw met drieemal Märklin 3003 (BR 24):
Dat is een heel aparte verschijning geworden, Hans :thumbup:
Knap dat je zoiets kunt maken !
Grtz Tony
schitterend,waar vind ik tekeningen?
Hallo oom,
tekeningen heb ik niet. Het es zonder tekeningen en vrije ombouw. De handleiding is hier:
Bau- und Betriebsanleitung
Garratt-Triplex-Lokomotive
Dreimal Fahrgestell Märklin BR 24 (Mä 3003)
Vorderer Wassertender Eigenbau aus Polystyrol
Hintereres Tendergehäuse Piko Öltender
Kessel und Führerhaus BR 23 (Mä 3005)
Antrieb ist im Mittelteil
Länge über Puffer 34 cm
Techn. Daten:
Mittelteil mit Antrieb:
Das Lokgehäuse der BR 23 wurde dem Fahrgestell der BR 24 angepasst. Die Vorlaufachse wurde entfernt und der Rahmen verkürzt.
Antrieb durch den normalen Scheibenkollektormotor mit analogem Umschalter. Kollektor abgedreht und Kohlen erneuert. Haftreifen auf einer Achse.
Kessel kann durch Lösen einer Schraube vor dem Führerhaus nach oben abgehoben werden.
Vorderer Tender:
Fahrgestell der BR 24. Der Tender ist ohne Antrieb. Das Gehäuse kann nach oben abgehoben werden. Die Schraubbefestigung ist unter einer Abdeckung. Im Tender sind Anschlüsse für die Beleuchtung.
Hinterer Tender:
Modifiziertes Fahrgestell der BR 24 mit geänderter Vorlaufachse. Hinten neue Pufferbohle angebracht.
Öltendergehäuse der BR 01.5 wurde angepasst, da die Lok fiktiv auf Ölfeuerung umgebaut wurde.
Beleuchtung:
Vorne und hinten Dreilichtspitzensignal (LED) mit der Fahrtrichtung wechselnd durch analogen Umschalter.
Konstante Dauerstromversorgung der LED mit Digitalstrom möglich, da entsprechende Widerstände eingelötet.
Lackierung:
Schwarz: verkehrsschwarz, RAL 9017
Rauchkammer: aluminium, Revell 99
Rot: feuerrot, RAL 3000, Revell 330
Hans
Dat is een hele mooie verschijning geworden toppie .
Gr Alex 0850
Héél knap gedaan. :thumbup: Zeer mooi resultaat :important:
Hans bedankt ,duidelijke bouwbeschrijving,gaan plannen maken.
Profi resultaat om trots op te zijn. :arrow: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ontzettend knap gedaan, Hans. Prachtig.
Ook de beschildering mag er zijn.
Ik doe het je niet na.
Ik ben wel nieuwsgierig naar de rij-eigenschappen en is er nog trekkracht over?
M.vr.gr.
Wil Tweeendrie
Hervorragend Hans :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Sehr schön gemacht und immer noch Analog! :wink:
Wieder ein besondere Eigenbau Production.
Grüße,
Erik.
Hallo Wil,
die Lok hat zwei Haftreifen und genug Gewicht auf der Treibachse. Sie läuft auf meinen alten M-Gleisen und Weichen wunderbar.
Wenn du in meine Anlage schaust, siehst du die alten M-Gleise wo die Lok mit Waggons fahren kann.
Kijk hier: http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=455061#p455061
Hallo Hans,
De link naar je baan heb ik aangeklikt, je hebt nog meer exoten rondrijden!
Schitterend gemaakt en ook de rest van je modelbaan is mooi en van een hoog nivo.
Zeker ook de afwerking van de onderbouw en de technische (230 v) installatie.
groetjes
Wil Tweeendrie
Hallo Wil und andere Umbaufreunde,
hier sind meine ersten Garratt´s. Danach habe ich noch einige gebaut, aber alle verkauft.
Ich baue gerne und wenn ich fertig bin, muss ich etwas neues anfangen.
Hier sind einige Garratt´s:
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=1016456#p1016456
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=1085029#p1085029
http://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=1506721#p1506721
Die Cab Forward fährt jetzt in Holland
Hallo Rene,
die Bilder:
Hallo Hans,
Die Bilder wieder angeschaut, es sind ganz auserordentliche "Giganten der Schiene".
Perfect. :thumbup:
Groetjes
Wil